Gravotech Team

Testimonials

Entdecken Sie unsere Mitarbeiter

Was unsere Mitarbeiter über Gravotech sagen

ppl-gravotech-woman-office

Qi

Asien-Controller und China-Geschäftsführer

" Ich bin versehentlich in das beste Jahrzehnt meiner Karriere bei Gravotech eingetreten! Sie boten mir erstaunliche Möglichkeiten, von einem frischgebackenen Praktikanten bis hin zum Regional Finance Head und Country General Manager zu wachsen, eine einzigartige Reise, die ich mir nirgendwo anders vorstellen konnte.

Als junge Chinesin werde ich bei Gravotech immer durch Chancengleichheit und Ermächtigung durch das Top-Management unterstützt.

Mit dem starken Zugehörigkeitsgefühl bin ich gespannt darauf, das profitable und nachhaltige Wachstum von Gravotech im nächsten Jahrzehnt mitzuerleben und dazu beizutragen. “

ppl-xf510-presentation

Eric

Geschäftsführer - Deutschland und Österreich GmbH

"Ich bin 2011 durch  ein Internationales Trainee Programm (V.I.E.) zu Gravotech gekommen und habe seitdem die Möglichkeit erhalten, Erfahrungen in verschiedenen Positionen im Vertrieb zu sammeln.

Die Organisationsstruktur von Gravotech ermöglicht die Zusammenarbeit und Verbindung mit Kollegen an anderen Standorten, einschließlich unserem Headquarter.

Man hat wirklich die Möglichkeit, eigene Projekte zu entwickeln und umzusetzen und konkret etwas zu bewirken.

Derzeit bin ich Geschäftsführer der Deutschen und Österreichischen GmbH und verantwortlich für ein großartiges Team von 70 Mitarbeitern. So kann ich jeden Tag die Zukunft von Gravotech mitgestalten."

Gravotech employee

Sebastien

Leiter des Kundendienstteams

"Nach einem befristeten Vertrag kam ich als Monteur zu Gravotech. Kurz darauf wurde eine Stelle für einen Reparaturtechniker zur internen Rekrutierung ausgeschrieben, ich bewarb mich und wurde ausgewählt.

Danach konnte ich in die Hotline-Abteilung wechseln, wo ich fast 10 Jahre lang als Techniker tätig war. Im Jahr 2014 wurde ich technischer Referent für den internationalen Kundendienst und dann Teamleiter.

Seit meiner Eingliederung hat Gravotech mir die Möglichkeit gegeben, an Schulungen teilzunehmen, damit ich meine Aufgaben (technische und leitende Funktionen) in vollem Umfang wahrnehmen kann.

All diese Erfahrungen waren für mich von Vorteil und haben es mir ermöglicht, mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln."

Gravotech employee

Maciej

Verkaufsleiter

"Ich bin vor mehr als 12 Jahren zur Gravotech Group gekommen. Wenige Wochen später habe ich meine erste Graviermaschine verkauft und mich in die Welt der Gravur verliebt...

Ich freue mich, Kunden aus verschiedenen Märkten bei ihrer Reise in die Welt der Kennzeichnung und Gravur zu unterstützen, und ich gebe mein Wissen gerne weiter. Ich war an der Entwicklung von professionellen Schulungen und Seminaren beteiligt, die Graveuren helfen, ihre funktionalen und operativen Fähigkeiten zu verbessern.

Gravotech gibt mir die Möglichkeit, Laserseminare zu konzipieren, zu entwickeln und zu leiten, und ich habe bereits mehr als 1 000 Kunden geschult. Eine weitere großartige Sache bei der Arbeit mit Gravotech-Kunden ist, dass ein "typisches Gravurprojekt" nie typisch ist. Es gibt immer etwas Herausforderndes und jeder Tag ist gefüllt mit neuen Lernmöglichkeiten, neuen Materialien, Kundenspezifikationen und einer Menge Tests!"

Gravotech-Laura

Laura

Grafikdesigner Junior (Werkvertrag)

"Ich bin im September als Junior-Grafikdesigner im Rahmen eines Praktikums zum Operational Marketing Team in Rillieux-la-Pape gestoßen.

Meine Integration verlief sehr gut. Ich wurde schnell in die Technologien und die Unternehmenskultur von Gravotech eingeführt. Hier lerne ich jeden Tag dazu und werde immer professioneller. Mir wird die Durchführung von Projekten anvertraut und kein Tag gleicht dem anderen.

Für mich ist es eine große Chance, mein Berufsleben in einem so fürsorglichen und prägenden Umfeld zu beginnen."

Gravotech employee

Dylan

Prototyp- und Testingenieur - Photonik

"Im September 2020 habe ich im Rahmen meines Studiengangs Photonics, Vision, and Image Engineering ein dreijähriges Praktikum bei Gravotech begonnen - eine wichtige Entscheidung für mein Studium und meine Zukunft.

Da ich mich sehr für Lasertechnologie interessierte, war Gravotech eine naheliegende Wahl. Ich begann in der Abteilung für strategisches Marketing, wo ich als Bindeglied zwischen der technischen Seite und dem Markt fungierte, bevor ich auf die technische Seite wechselte und der F&E-Abteilung beitrat.

Meine Eingliederung und die Interaktion mit den verschiedenen Abteilungen verliefen sehr reibungslos. Meine Entwicklung vom Techniker zum Ingenieur in Bezug auf Autonomie und Reflexion wurde durch reichhaltige und abwechslungsreiche Aufgaben unterstrichen. Ich hatte das Glück, das Beste daraus zu machen, indem ich am Ende meines Vertrags einen unbefristeten Vertrag unterzeichnete, so dass ich mich in den Teams und in den verschiedenen Bereichen weiter entfalten konnte."

Gravotech employee

Nicole

Leiter des Vertriebsteams

"Derzeit bin ich Teamleiter für den Vertrieb von Verbrauchsmaterialien. Ich arbeite seit über 12 Jahren bei Gravotech, und ich habe eine tolle Erfahrung gemacht. Was mich wirklich beeindruckt hat, war der unglaubliche Geist der Teamarbeit, der hier gedeiht.

Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein. In der Atmosphäre bei Gravotech dreht sich alles um Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe. Es ist, als würden wir alle zusammenarbeiten, um etwas Besonderes zu schaffen. Und dieses Besondere ist die Unterstützung unserer Kunden. Es geht nicht nur darum, unsere Ziele zu erreichen, sondern auch darum, die Extrameile zu gehen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind.

Die Zusammenarbeit hier ist ansteckend. Es geht nicht nur darum, die Arbeit zu erledigen, sondern auch darum, einander zu helfen, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Es geht darum, die Siege der anderen zu feiern und sich gegenseitig bei Herausforderungen zu unterstützen. Letztendlich ist es bei Gravotech nicht nur ein Job, sondern eine gemeinsame Reise, bei der wir alle das Ziel verfolgen, das Leben unserer Kunden mit unseren Dienstleistungen und Produkten zu verbessern."

Gravotech employee

Frederic

Leiter der Firmware-Gruppe

"Ich habe im Oktober 2005 bei Gravotech in der Region Lyon als Praktikantin in der Embedded-Linux-Entwicklung im Bereich F&E angefangen. Das Projekt konzentrierte sich damals auf die Entwicklung eines neuen Softwarepakets für eine neue Anwendung.

Damals ging es um die Erneuerung des Mikroschlagzeugs mit der Einführung der Produktreihen P5000/UC500, die einige Kunden immer noch verwenden.

Die Ausbildung führte dann 2007 zu einem unbefristeten Vertrag als Entwicklungsingenieur für eingebettete Software.

In den letzten 2 Jahren habe ich das Team geleitet, in dem ich all die Jahre gearbeitet habe.

Gravotech unterstützte mich bei diesem Wechsel in eine mehr leitende Funktion und schulte mich, um das Beste aus dieser Veränderung zu machen.

Unser Team zeichnet sich dadurch aus, dass sich alle gut kennen und das Team aus motivierten Menschen besteht. Diese Atmosphäre trägt zu einer guten täglichen Leistung bei."

ppl philippe fardet

Philippe

Manager für After-Sales-Reparaturlogistik

"Ich wurde im März 1988 als Logistikmitarbeiter eingestellt und habe eine lange, abwechslungsreiche und vielseitige Karriere hinter mir. Heute bin ich Leiter der After-Sales-Reparaturlogistik.

Ich bin mit Stolz, Ehrgeiz und dem Willen zum Erfolg in das Unternehmen eingetreten. Umgeben von großartigen Menschen, die mir viel beigebracht haben, ist es mir gelungen, das aufzubauen, was ich heute habe. Die Kultur des Teilens, die an mich weitergegeben wurde und die einst die Stärke von Gravotech war, ist nun meine.

Deshalb ist das partizipative Management für mich der größte Erfolg.

Ohne unsere Teams wären wir nicht so effizient. Es ist nicht nur der Abteilungsleiter, der die Anerkennung verdient - wie das Sprichwort sagt: "Allein sind wir schneller, gemeinsam kommen wir weiter!"